FAQs

Wir versuchen hier alle Fragen zu beantworten, die Du haben könntest. Sollten wir etwas vergessen haben oder Dir etwas unklar sein, melde Dich einfach und wir bringen Licht ins Dunkel.
Los geht's!

 

1. STUDIO LIETZ Produkte
2. Zahlung & Bestellung
3. Versand & Lieferung
4. Retouren & Erstattungen

 

 

1. STUDIO LIETZ Produkte

Welche DRUM Höhe brauche ich?

Welche Höhe die beste für Dich ist, hängt von mehreren Faktoren ab: Deiner Größe (oder genauer Deiner Beinlänge), davon, wie flexibel Du in den Hüften bist und davon, wie Du Deine DRUM verwenden möchtest. Je flexibler Du bist, desto eher ist eine niedrige DRUM richtig für Dich. Je größer Du bist, desto eher ist eine höhere DRUM richtig für Dich.

Klingt verwirrend? Keine Sorge, das ist keine höhere Mathematik. Zwischen den verschiedenen Höhen der DRUMS liegen nur etwa 4 cm Unterschied und Du kannst die Höhe (und Festigkeit) Deiner DRUM jederzeit variieren, indem Du Füllung hinzufügst oder entfernst.

Um Dir eine konkretere Vorstellung zu geben: Unsere Gründerin ist relativ groß (180 cm) und ziemlich flexibel in den Hüften. Sie verwendet am liebsten die mittlere DRUM mit 14 cm Höhe. Wenn sie weniger flexibel wäre, würde sie eher die 18 cm DRUM nehmen. Und wenn sie kleiner wäre wahrscheinlich die 10 cm DRUM.

Womit sind die DRUMS und TUBES gefüllt?

Unsere DRUMS und TUBES sind mit Bio-Dinkelspelz gefüllt, der (größtenteils) von deutschen und österreichischen Bauern stammt.

Der Dinkelspelz durchläuft ein mehrstufiges Prozedere bevor er zu uns gelangt: er wird gereinigt, um ihn von Staub zu befreien und erhitzt, um ihn zu entkeimen. Das ist die top-notch Behandlung für Dinkelspelz und der Grund, warum wir sicher sein können, dass Du Dinkelspelz - und nur Dinkelspelz wenn Du verstehst, was wir meinen - erhältst.

Was ist Dinkelspelz eigentlich und warum verwendet Ihr ihn als Füllung?

Du fragst Dich, was Dinkelspelz eigentlich ist? Das ist eigentlich ganz einfach. Dinkelspelz ist ein Nebenprodukt der Gewinnung von Dinkelkorn. Im Rohzustand besteht Dinkel aus einer Hülle (dem sogenannten Spelz) und dem eigentlichen Korn. Im Zuge der Gewinnung des Korns werden Hülle und Korn voneinander getrennt. Die Hüllen haben für uns Menschen keinen Nährgehalt, aber statt sie wegzuwerfen, werden sie auf ganz unterschiedliche Art verwendet. Zum Beispiel als Tierfutter oder - sofern sie das in der vorherigen Antwort beschriebene top-notch Prozedere durchlaufen - als Füllmaterial für alle möglichen Arten von Kissen. Upcycling at its best also!

Dinkelspelz hat verschiedene Eigenschaften, die ihn besonders geeignet für die Verwendung in Kissen sein lassen: Er ist hohl, wodurch er sich komprimieren lässt wenn man sich draufsetzt. Gleichzeitig ist er aber auch sehr formstabil, so dass er nach der Nutzung schnell wieder in Form kommt. Last but not least ist er luftdurchlässig und das ist ja immer eine gute Sache...

Womit sind die EYE COVERS gefüllt?

Unsere EYE COVERS sind mit Bio-Leinsamen gefüllt. Wir haben uns für Leinsamen als Füllung entschieden, weil das so wunderbar kleine Körnchen sind, die sich perfekt Deiner Gesichtskontur anpassen. Außerdem machen sie fast kein Geräusch wenn sie bewegt werden - und das ist ja genau das, was man braucht, bei einem Produkt, das uns beim Entspannen helfen soll!

Was für Stoffe verwendet Ihr für Eure Produkte? 

Alle unsere Stoffe bestehn zu 100% aus Baumwolle und sind OEKO-TEX STANDARD 100 zertifiziert. Was bedeutet, dass sie auf schädliche Substanzen getestet wurden und alle nötigen Tests bestanden haben, um für direkten Hautkontakt zertifiziert zu werden. 

Die Prints auf unseren Stoffen werden von einer deutschen Textildruckerei gedruckt, die es schon seit 1815 gibt.

Kann man Eure DRUMS und TUBES und EYE COVERS waschen?

Yes, you can! Sogar in der Waschmaschine! Hier sind unsere Empfehlungen:

Bitte wasche nur die Bezüge unserer Produkte, und zwar so kalt wie möglich, um so gut es geht zu verhindern, dass sie einlaufen. Für die Bezüge der DRUMS und der TUBES empfehlen wir eine Temperatur von 20° C und für die EYE COVERS 30° C.

Abgesehen von der Temperatur sind das hier unsere Empfehlungen:
Verwende Feinwaschmittel (wie für Wolle, Seide etc.).
Wasche die Bezüge auf links.
Schleudere sie so wenig wie möglich (idealerweise nicht mehr als 400 U/min).
Nicht im Trockner trocknen.
Nicht in die Reinigung geben.
Bei mittlerer Temperatur bügeln.

Wenn Du die Bezüge bei höheren Temperaturen als von uns empfohlen wäschst, werden sie etwas einlaufen. Unsere Stoffe sind zwar vorgewaschen, um das Einlaufen so gering wie möglich zu halten. Aber ein bisschen Einlauf-Potential hat der Stoff noch wenn er zu Dir kommt. (Falls Du Dich jetzt gerade wunderst: Einlaufen ist die normalste der Sache der Welt bei Stoffen aus 100% Baumwolle.) Falls Dir ein Bezug etwas einläuft kannst Du einfach etwas Füllung aus dem Inlet nehmen und schon sollte sich dein DRUM oder TUBE anfühlen wie vorher.

Das Inlet, das die Füllung enthält, solltest Du übrigens nicht waschen. Es ist nicht vorgewaschen und würde um etwa 10% einlaufen. Dann wäre der Bezug deutlich zu groß. Und das wollen wir ja nicht...

All unsere Empfehlungen findest Du natürlich auch auf den Pflegeetiketten für die Bezüge und Inlets unserer Produkte.

Wie sieht es mit den BLOCKS aus?

Die Kork-Blöcke, die wie für unsere BLOCKS verwenden, bekommen wir direkt aus Portugal. Der Kork, der darin verarbeitet ist, wird in Einklang mit nachhaltigen Grundsätzen geerntet und der schöne Print wird von einer familiengeführten Druckerei hier in Berlin aufgedruckt.

Sind Eure Produkte vegan?

Yep, all STUDIO LIETZ Produkte sind vegan.

 

2. Zahlung & Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten Dir die folgenden Zahlungsmethoden an:

    • PayPal
    • mastercard (debit und credit)
    • VISA (debit und credit)
    • American Express (debit und credit)
    • Maestro
    • Klarna Sofort
    • Klarna PayLater
    • iDEAL
    • Bancontact
    • Apple Pay
Gibt es Gutscheine von Euch?

Ja, die gibt es! Es sind elektronische Gutscheine in Form eines Codes, der Dir sofort nach dem Kauf zugeschickt wird. Gutscheine können innerhalb von fünf Jahren nach dem Kauf eingelöst werden. Hier findest Du sie. 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Falls Du nachträglich einen Fehler in Deiner Bestellung entdeckst oder einfach so etwas ändern möchtest, sende uns eine E-Mail an hello@studiolietz.com. Wir machen Änderungen gern möglich sofern Deine Artikel noch nicht verpackt wurden. Das Gleiche gilt für eine Stornierung Deiner Bestellung.

Sobald Dein Paket gepackt und versendet wurde, kannst Du Deine Artikel gemäß unserer Return Policy zurückgeben und eine neue Bestellung aufgeben wenn Du  etwas anderes möchtest.

 

3. Versand & Lieferung

Wohin versendet Ihr?

Wir versenden in alle Mitgliedsstaaten der EU*, in die Schweiz und die USA. Versand nach Großbritannien ist für Bestellungen ab 160 € möglich.

Falls Du Deine Produkte in ein anderes Land geliefert haben möchtest, melde Dich gern bei uns und wir schauen, ob wir das möglich machen können.

[*Bitte beachte, dass wir nicht in Gebiete von EU Mitgliedsstaaten versenden, die (1) nicht Teil des Zollgebiets der Europäischen Union sind oder (2) Teil des Zollgebiets der Europäischen Union sind aber als Drittstaaten im Sinne von Mehrwertsteuerregelungen gelten. Falls Du unsicher bist, ob das auf Dich zutrifft, melde Dich bei uns über hello@studiolietz.com und wir schauen uns das zusammen an.]

Versendet Ihr an DHL Packstationen?

Ja! Bitte stelle sicher, dass Du beim Bestellvorgang Deine Packstation Infos korrekt eingibst. Eine Anleitung von DHL findest Du hier.

Bitte beachte, dass ein Versand an Packstationen außerhalb Deutschlands nicht möglich ist, wenn Du Expressversand wählst.

Wie hoch sind die Versandkosten für Standardversand?

Die Kosten für den Standardversand hängen davon ab, wo sich die Lieferanschrift befindet und vom Wert Deiner Bestellung.

Deutschland:

Die Versandkosten für Standardversand innerhalb Deutschlands betragen € 4,50, es sei denn Deine Bestellung ist für kostenlosen Versand qualifiziert.

Kostenloser Standardversand innerhalb Deutschlands ist für Bestellungen mit einem Wert von € 150 oder mehr verfügbar.

Österreich, Frankreich, Niederlande, Dänemark, Polen, Belgien, Tschechische Republik, Luxemburg, Monaco:

Die Versandkosten für Standardversand betragen € 9,50.

Italien, Spanien, Schweden, Ungarn, Slovakei, Slovenien:

Die Versandkosten für Standardversand betragen € 12,90.

Portugal, Finnland, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Irland, Kroatien, Malta, Rumänien, Zypern:

Die Versandkosten für Standardversand betragen € 14,90.

Schweiz, Großbritannien:

Die Versandkosten für Standardversand betragen € 19,90.

USA:

Bei Bestellungen, die in die Schweiz, nach Großbritannien oder in die USA versandt werden, können zusätzliche Kosten für Zoll und Steuern der örtlichen öffentlichen Stellen sowie für das Handling durch den Versanddienstleister anfallen. Möglicherweise musst Du diese Kosten begleichen, bevor die Zustellung Deines Pakets erfolgen kann. Bitte sei vorbereitet, damit die Zustellung ohne Probleme funktioniert.

Wie hoch sind die Kosten für Expressversand?

Die Kosten für den Expressversand hängen davon ab, wo sich die Lieferanschrift befindet.

Deutschland:

Die Versandkosten für Expressversand betragen € 19,90.

Niederlande, Belgien, Luxemburg:

Die Versandkosten für Expressversand betragen € 25,90.

Österreich, Frankreich, Dänemark, Monaco:

Die Versandkosten für Expressversand betragen € 27,90.

Großbritannien, Polen, Tschechische REpublik, Italien, Spanien:

Die Versandkosten für Expressversand betragen € 38,90.

Schweden, Ungarn, Slovenien, Slovakei, Portugal, Finnland, Bulgarien, Estland, Lettland; Litauen, Griechenland, Irland, Kroatien, Malta, Rumänien, Zypern:

Die Versandkosten für Expressversand betragen € 40,90.

Schweiz:

Die Versandkosten für Expressversand betragen € 57,90.

USA:

Die Versandkosten für Expressversand betragen € 84,90.

Bei Bestellungen, die in die Schweiz oder die USA versandt werden, können zusätzliche Kosten für Zoll und Steuern der örtlichen öffentlichen Stellen sowie für das Handling durch den Versanddienstleister anfallen. Möglicherweise musst Du diese Kosten begleichen, bevor die Zustellung Deines Pakets erfolgen kann. Bitte sei vorbereitet, damit die Zustellung ohne Probleme funktioniert.

Wie lange dauert es bis ich mein Paket erhalte?

Wir geben unser Bestes, Dein Paket innerhalb von zwei Werktagen nachdem Du Deine Bestellung aufgegeben hast, loszuschicken.

Standardversand:

Bei Standardversand erfolgt die Zustellung üblicherweise innerhalb von 1 - 2 Werktagen innerhalb Deutschlands, innerhalb 2 -5 Werktagen für andere Europäische Länder und innerhalb 6-14 Werktagen für die USA, gerechnet ab dem Tag, an dem das Paket versendet wurde. Samstage zählen in diesem Zusammenhang nicht als Werktage.

Mit der Versandbestätigung senden wir Dir die Sendungsverfolgungsnummer Deines Pakets, so dass Du den Lieferstatus jederzeit einsehen kannst.

Bitte beachte, dass die Lieferzeiten in Fällen erhöhten Versandaufkommens (z.B. aufgrund von COVID-19 oder während der Weihnachtszeit) länger sein können.

Lieferungen in die Schweiz, nach Großbritannien und in die USA können aufgrund der Zollabfertigung länger dauern. Wir werden die Zollpapiere so vorbereiten, dass eine reibungslose Zollabfertigung möglich ist und Du nicht länger als nötig auf Dein Paket warten musst.

Bitte achte darauf, dass die von Dir angegebene Lieferanschrift korrekt ist. Tippfehler und unvollständige Adressen sind der häufigste Grund für Probleme bei der Zustellung und für Verspätungen.

Expressversand:

Wenn Du Expressversand wählst, kommt Dein Paket am auf den Versand folgenden Werktag bei Dir an. Für sehr abgelegene Gegenden kann es unter Umständen einen Werktag länger dauern. Samstage zählen in diesem Zusammenhang nicht als Werktage.

Mit der Versandbestätigung senden wir Dir die Sendungsverfolgungsnummer Deines Pakets, so dass Du den Lieferstatus jederzeit einsehen kannst.

Bitte achte darauf, dass die von Dir angegebene Lieferanschrift korrekt ist. Tippfehler und unvollständige Adressen sind der häufigste Grund für Probleme bei der Zustellung und Verspätungen.

Welcher Versanddienstleister befördert mein Paket?

Wir versenden mit DHL und DHL Express.

Was ist mit den Emissionen, die durch den Versand verursacht werden?

Wir versenden unsere Pakete im Standardversand mit DHLs GoGreen Option. Das bedeutet der Versand ist klimaneutral. Alle verursachten Emissionen werden neutralisiert. Beim Expressversand gibt es diese Option leider nicht.

 

4. Returns & Refunds

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Wenn Du mit Deinen Artikeln nicht happy bist, kannst Du sie gemäß unserer Return Policy zurückgeben. Dafür musst Du uns innerhalb von 14 Tagen nachdem Du (oder ein Dritter) die Artikel erhalten hast, über Deinen Widerruf informieren und die betreffenden Artikel an uns zurücksenden. Die unmittelbaren Kosten für den Rückversand trägst Du.

Für Einzelheiten sieh Dir bitte unsere Return Policy an.

Unser Muster-Widerrufsformular findest Du hier.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?

Sobald wir Deine zurückgesandten Artikel erhalten haben, bearbeiten wir Deine Rücksendung sobald wie möglich. Bitte gib uns einige Tage Zeit dafür. Die Rückerstattung erfolgt in Deiner ursprünglichen Zahlungssmethode und innerhalb von 14 Tagen.

FAQs

We're trying to give you the answers to any questions you might have here.

If we missed something or anything remains unclear please get in touch and we will do our best to clarify.

Now let's go!

 

1. STUDIO LIETZ Products
2. Payment & Orders
3. Shipping & Delivery
4. Returns & Refunds

 

 

1. STUDIO LIETZ Products

What DRUM size is right for me?

The height that works best for you depends on a few factors: Your height (or rather the length of your legs), your flexibility in the hips, and how you want to use it. The more flexible you are, the more likely a lower DRUM is right for you. The taller you are, the more likely a higher DRUM is right for you. 

Sounds a little confusing? Don't worry, this isn't exact mathematics. There are only about 4 cm difference between the available heights and you can always adjust the height (and also the firmness) of your DRUM by adding or removing filling.  

To give you a more specific idea: Our founder is quite tall (180 cm) and also quite flexible in the hips. She prefers the medium DRUM with a height of 14 cm. If she was less flexible she'd probably go with the 18 cm DRUM. And if she was less tall it would likely be the 10 cm DRUM.

What are your DRUMS and TUBES filled with?

The DRUMS and TUBES are filled with spelt husks that are organic (with certificate) and originate (mostly) from German and Austrian farmers.

They undergo a multi-step treatment before they get to us: they're cleansed to free them from dust, and heated to sterilise them. That's the top-notch treatment for spelt husks and that's how we can be sure you get spelt husks, and spelt husks only (if you know what we mean ...). 

What exactly are spelt husks and why do you use them as filling?

Wondering what spelt husks actually are? They basically are a by-product of the production of spelt grains. Unprocessed spelt consists of the husk and the grain. These two are separated in the process of extracting the grain. The husks don't have nutritional value for humans, but instead of disposing them they are used for multiple purposes, including as animal feed or – provided they undergo the top-notch treatment described in the answer above – filling for all sorts of cushions. Upcycling at its best!

Spelt husks have a couple of features that make them particularly valuable to use in cushions: They are hollow which allows some compression when being used. But they are also stable in shape, so they regain shape easily which makes them longlasting as filling. Last but not least they are also breathable, which is always a good thing, right?!

What are the EYE COVERS filled with?

The EYE COVERS are filled with organic flaxseed. We chose flaxseed because of the small grains that adapt nicely to the countour of your face. Another big plus is that they hardly make any noise when moved – which is exactly what's needed in a product that's supposed to help you relax.

What fabric do you use in your products? 

Our fabrics are made from 100% cotton and have the OEKO-TEX STANDARD 100 certificate. That means they have been tested for harmful substances and passed all the tests to be certified for direct contact with skin. 

The prints on our fabrics are applied by a German printing company that has been around since 1815.

Can I wash my DRUM and TUBE and EYE COVER?

Yes, you can! Even in the washing machine! Here's what we recommend:

You should only wash the covers of our products. And you should wash them as cold as possible to avoid shrinking as much as possible. For the covers of the DRUMS and the TUBES we recommend to wash them at 20°C, and for the EYE COVERS we recommend 30°C.

These are our further recommendations for the covers:
Use mild detergent (like you use for wool, silk etc.).
Wash them inside out.
Put the spinning setting of your washing machine to as low as possible (ideally no more than 400 rpm).
Do not tumble dry them.
Do not dry clean them.

Iron them at medium temperature.

If you wash the covers warmer than what we recommend they will experience notable shrinking. The fabric we use is prewashed which means most of the shrinking has already happened. But a little shrinking potential is still there. (In case you're wondering: Shrinking is absolutely normal for any fabric made of 100% cotton.) If that happens we suggest you simply remove some of the filling to make sure you have the same experience as before.

You should not wash the core that holds the filling. It has not been prewashed and would shrink about 10%. Which means your cover would be too big then...

All our recommendations are also on the care tags for the cover and the core.

What about the BLOCKS?

The cork blocks we use for our BLOCKS come directly from Portugal. The cork used in them is harvested in accordance with sustainable principles. The pretty print they have is applied by a family-run business here in Berlin.

Are your products vegan?

Yes, all STUDIO LIETZ products are vegan.

 

2. Payment & Orders

How Can I Pay My Order?

We accept these payment methods:

    • PayPal
    • mastercard (debit and credit)
    • VISA (debit and credit)
    • American Express (debit and credit)
    • Maestro
    • Klarna Sofort
    • Klarna PayLater
    • iDEAL
    • Bancontact
    • Apple Pay
Do you offer Gift Cards?

Yes, we do! They are electronic and available immediately after your purchase and can be redeemed within five years after your purchase. You can find them here

Can I make changes to my order or cancel it?

If you made a mistake or want to make a change just because please send an email to hello@studiolietz.com. We're happy to facilitate any changes as long as your parcel hasn't been packed. The same goes for cancellations.

Once your parcel has been packed and shipped you can return purchased items according to our Return Policy and place a new order if you want something else instead.

 

3. Shipping & Delivery

Where do you ship?

We ship to all member states of the EU*, Switzerland and the USA. Shipping to the UK is possible for orders above 160 €.

In case you want our products to be sent elsewhere please reach out to us and we'll see whether we can make it happen.

[*Please note that we do not ship to regions of EU member states that (1) aren't part of the European Union's customs territory or (2) are part of the the Union's customs territory but are considered third-country-regions under VAT regulations. If you're not sure whether this is relevant for you please reach out at hello@studiolietz.com and we'll take a look together.]

Do you ship to DHL Packstations?

Yes, we do! Please make sure you enter your Packstation information correctly during checkout. You can find an instruction by DHL here.

Please note that shipping to Packstation located in other countries than Germany is not possible if you choose Express shipping.

What are the Standard Shipping costs?

Standard shipping costs vary depending on the destination address and the value of your order.

Germany:

Shipping costs for standard shipping within Germany are € 4,50 unless your order quailifies for free shipping.

Free standard shipping within Germany is available for orders worth € 150 or more.

Austria, France, The Netherlands, Denmark, Poland, Belgium, Czech Republic, Luxembourg, Monaco:

Shipping costs for standard shipping are € 9,50.

Italy, Spain, Sweden, Hungary, Slovakia, Slovenia:

Shipping costs for standard shipping are € 12,90.

Portugal, Finland, Bulgaria, Estonia, Latvia, Lithuania, Greece, Ireland, Croatia, Malta, Romania, Cyprus:

Shipping costs for standard shipping are € 14,90.

Switzerland, United Kingdom:

Shipping costs for standard shipping are € 19,90.

USA:

Shipping costs for standard shipping are € 39,90.

Orders shipping to Switzerland, the UK and the USA might incur customs and additional taxes from your local authority as well as handling costs from the carrier. You might be required to settle these costs before the delivery of your parcel can be completed. Please make sure you're prepared so delivery goes smoothly.

What are the Express Shipping costs?

Express shipping costs vary depending on the destination address.

Germany:

Shipping costs for express shipping are € 19,90.

The Netherlands, Belgium, Luxembourg:

Shipping costs for express shipping are € 25,90.

Austria, France, Denmark, Monaco:

Shipping costs for express shipping are € 27,90.

Poland, Czech Republic, Italy, Spain:

Shipping costs for express shipping are € 38,90.

Sweden, Hungary, Slovenia, Slovakia, Portugal, Finland, Bulgaria, Estonia, Latvia, Lithuania, Greece, Ireland, Croatia, Malta, Romania, Cyprus:

Shipping costs for express shipping are € 40,90.

Switzerland:

Shipping costs for express shipping are € 57,90.

USA:

Shipping costs for express shipping are € 84,90.

Orders shipping to Switzerland, the UK and the USA might incur customs and additional taxes from your local authority as well as handling costs from the carrier. You might be required to settle these costs before the delivery of your parcel can be completed. Please make sure you're prepared so delivery goes smoothly.

How long does it take until I receive my order?

We will give our best to make sure your parcel is dispatched within two working days after you placed your order.

Standard Shipping:

Delivery times for standard deliveries are usually 1 - 2 working days for destinations in Germany, 2 - 5 working days for other European countries and 6 - 14 working days for the USA after the parcel has been dispatched. Saturdays do not count as working days for this purpose.

We will send you a tracking link with your shipping confirmation email, so you can check the status of the delivery at any time.

Please note that delivery may take longer in times of increased shipping volume (e.g. during COVID-19 or holiday season).

Delivery to destinations in Switzerland, the UK, and the USA might take longer due to customs clearance. We will make sure to prepare all customs documentation in a way that allows for smooth customs clearance so you don't have to wait longer than necessary.

Please make sure to check your shipping address carefully. Typos and incomplete address information are the most common reason for delivery problems and delays.

Express Shipping:

If you choose express shipping your parcel will arrive on the working day after your parcel has been dispatched. For very remote areas it might take one working day longer. Saturdays do not count as working days for this purpose. 

We will send you a tracking link with your shipping confirmation email, so you can check the status of the delivery at any time.

Please make sure to check your shipping address carefully. Typos and incomplete address information are the most common reason for delivery problems and delays.

What carrier is shipping my parcel?

We work with DHL and DHL Express.

What about emissions caused by shipping?

For standard shipping we ship our parcels with DHL's GoGreen option. That means they are shipped climate neutral. Any emissions caused are neutralised. Unfortunately this option is not available for express shipping.

 

4. Returns & Refunds

How do I return an item?

If you aren't happy with your purchase you can cancel the purchase contract in accordance with our Return Policy. To do so you will have to notify us about the cancellation within 14 days after you (or a third party) received the goods and then send the relevant items back to us. Any direct shipping costs incurred are borne by you.

 

You can download a template cancellation notice here

When do I get my money back?

Once we have received your returned items we will make sure your return is processed as soon as possible. Please allow a few days for the processing of your return. Any refunds are made in your original method of payment and you will have your money back within 14 days.